Labrador Deckrüde "Django von den Silverwölfen" 

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

Über Django

 

Eckdaten:

Schulterhöhe: 59cm

Gewicht: 40 Kg

Gebiss: vollzahniges, kräftiges Scherengebiss

Farbe: silber

Farbcode: bbEEdd  (reinerbig silber)

Formwert: V1

Uneingeschränkt zuchttauglich geschrieben vom DRC e.V. Soltau

 

Über Django 

Django wurde im September 2014 im Kennel "von den Silverwölfen" geboren. Als einziger silber Rüde aus diesem Wurf, war er für mich gleich etwas besonders- ich habe mich sofort in diesen süßen Kerl verliebt! Die ersten 8 Wochen wurde er liebevoll aufgezogen und bestens sozialisiert. Django hat sich super entwickelt und ist zu einem prächtigen Rüden herangewachsen. Aus diesem Grund, habe ich mich dazu entschieden, ihn als Deckrüden aufzustellen. 

Die Gesundheit steht bei mir an aller erste Stelle und ein einwandfreies Wesen. Schönheit kommt natürlich auch dazu, aber ich habe das Glück, dass Django alle drei Dinge vereint!



 Charakter/ Körperbau

Django lebt im schönen Lumdatal umgeben von Wiesen, Feldern und Wäldern. Er lebt als vollwertiges Familienmitglied in unserem Haus. Weiterhin lebt noch eine Labrador-Golden Retriever Mix Hündin mit ihm dort. Django ist ein mittelgroßer Hund mit charakteristisch, breiten Kopf und intelligenten Blick. Sein Körperbau ist kompakt, sportlich und muskulös. Er hat ein tolles dickes, gleichmäßiges, weiches und glänzendes Fell, welches er auch an seine Nachkommen weitervererbt. Weiterhin besitzt Django Bolo Pads Vorne rechts und links.

Er hat ein sehr liebevolles, aufgeschlossenes und freundliches Wesen. Eine richtiger Kuschelhund der immer die Nähe sucht. Er liebt es zu apportieren, zu schwimmen und lange Spaziergänge. Django ist bestens sozialisiert und verträgt sich mit allen Hunden. Da er auf dem Land zu Hause ist, kennt er die typisch heimischen Tiere und respektiert diese problemlos in der freien Natur. Er hat keinerlei Jagdtrieb. Seit Djangos Welpenzeit besuche ich regelmäßig die Hundeschule und auch dort meistert er seine Aufgaben mit Bravour! Ein sehr arbeitswilliger, gehorsamer Rüde mit viel "will to please".

Ein toller Kerl, der seiner Rasse alle Ehre macht. Nicht nur optisch ist er ein Hingucker sondern auch gesundheitlich und von Wesen her lässt er keine Wünsche offen!